Termine

Konzerte (Eintritt frei!)

Sonntag, 05. Mai 17.00 Uhr - Konzert mit Ensembles in der "Alten Kirche" in Vinningen

Samstag, 25. Mai 15.00 Uhr - Kinder machen Musik für Kinder in der Pfaffenberghalle Rieschweiler-Mühlbach

Sonntag, 16. Juni 11.00 Uhr - Matinée mit Schülern der Klavierklasse Heringer im Haus der Kultur in Rodalben

 

Weitere Konzerte finden Sie hier

Reihe Kultur im Landkreis                 Sonntag, 12.Mai 11.15 Uhr - "Die schönsten Melodien der Welt" - Matinée zum Muttertag mit dem Musikantenland-Trio im Haus der Kultur in Rodalben (durch die Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Rodalben ist der Eintritt frei!)

      

 

Schmucker, Gerwin

Gerwin Schmucker, geboren und aufgewachsen in Duisburg, erhielt seinen ersten Akkordeonunterricht im Alter von 5 Jahren. Er studierte klassisches Akkorden bei Prof. Mie Miki an der Folkwang-Musikhochschule in Essen/Duisburg. Nach einem Aufbaustudium folgten 1995-1999 weitere Studien bei Juan-José Mosalini (Buenos Aires/Paris/Metz) in Frankreich.

Als Diplom-Instrumentalpädagoge war er zunächst am Niederrhein und im Münsterland aktiv. Seit 1992 ist er, neben seiner pädagogischen Tätigkeit in Frankreich, u.a. an der Kreismusikschule Südwestpfalz als Akkordeon- und Musiktheorielehrer tätig.

Neben dem Akkordeon bildet die Komposition einen zweiten künstlerischen Schwerpunkt. Seine Kompositionen und Arrangements führten ihn neben deutschlandweiten Konzerten auch nach Frankreich, Ungarn, Spanien, Russland und Kanada.