Termine

Konzerte (Eintritt frei!) 
17.März-11.00 Uhr     "Junge Talente" der Kreismusikschule im Kreistagssaal der Kreisverwaltung in Pirmasens

23.März-18.00 Uhr     Frühlingskonzert der  "Flöten in Jeans" (Michel Roublot) im ehemaligen Bürgerhaus Eppenbrunn in Zusammenarbeit mit "Wir für Eppenbrunn" e.V.

24.März-18.00 Uhr     Frühlingskonzert der  "Flöten in Jeans" (Michel Roublot) in der Pfarrkirche Hl. Kreuz in Bruchweiler-Bärenbach in Zusammenarbeit mit der kath. Kirchengemeinde

30.März-16.30 Uhr     „Geisterstunde auf Burg Schauerstein“, Musical mit Schülern der MFE unter der Leitung von Regina Schieler in der Festhalle Heltersberg

Weitere Konzerte finden Sie hier

Reihe Kultur im Landkreis                 24.März - 11.00 Uhr Matinee "Española" Spanische Klaviermusik mit Christof Heringer im Bürgerhaus Althornbach       (Eintritt 8 € / 4 €)

      

 

Schmucker, Gerwin

Gerwin Schmucker, geboren und aufgewachsen in Duisburg, erhielt seinen ersten Akkordeonunterricht im Alter von 5 Jahren. Er studierte klassisches Akkorden bei Prof. Mie Miki an der Folkwang-Musikhochschule in Essen/Duisburg. Nach einem Aufbaustudium folgten 1995-1999 weitere Studien bei Juan-José Mosalini (Buenos Aires/Paris/Metz) in Frankreich.

Als Diplom-Instrumentalpädagoge war er zunächst am Niederrhein und im Münsterland aktiv. Seit 1992 ist er, neben seiner pädagogischen Tätigkeit in Frankreich, u.a. an der Kreismusikschule Südwestpfalz als Akkordeon- und Musiktheorielehrer tätig.

Neben dem Akkordeon bildet die Komposition einen zweiten künstlerischen Schwerpunkt. Seine Kompositionen und Arrangements führten ihn neben deutschlandweiten Konzerten auch nach Frankreich, Ungarn, Spanien, Russland und Kanada.